09.12.16, Copan Ruinas, Honduras: Eine rundum positive Zeit in El Salvador liegt hinter mir. An der Playa El Zonte fand ich einen schönen Stellplatz und hing ein paar Tage in Gesellschaft von Riesenechse Paco direkt am schwarzen Strand ab und schaute den Wellenreitern bei ihrem Ritt auf den Wellen zu. Honduras glänzt mit Kratern im Asphalt und den sehenswerten und bedeutenden Copan Ruinen.

03.11.16, Lago de Atitlan, Guatemala: Auszeit am See! Nach der unglaublich aktiven US Zeit des letzten halben Jahres, ist der Motor für Wally schon wieder für längere Zeit abgestellt, jedoch diesmal auch für mich.

Bei Gastgeber Pierre, der direkt am See in Prime Location Wohnungen vermietet, habe ich meinen Standort gefunden. Dank der Top Lage sind seine Lofts so gut gebucht, dass ich öfter mal zwischen Auto und Appartement hin und her ziehe. 

Das Klima auf 1600 Metern ist ideal, die Tage vergehen mit Routenplanung, Lesen, Spanisch lernen oder auch einfach mal mit gar nichts tun bevor es gegen Ende November weitergeht.

 

28.03.16, Chelem, Mexiko: Die Tage an denen das Thermometer selbst an der Küste Yucatans die vierzig Grad Marke erreicht, werden häufiger. Letztes ist zu organisieren, dann begebe ich mich wieder in nördlichere Gefilde um Anfang April meinen speziellen Sommer Trip zu starten.

09.03.16, Cancun, Mexiko: Da wir noch ein wenig Zeit haben bis Christel den Flieger zurück nach Deutschland besteigt, buchen wir kurzentschlossen einen Flug nach Kuba. Fünf Tage durchstreifen wir die Altstadt von La Habana und sind begeistert. Musik und alte Autos überall, wir sind gefangen vom Charme dieser sehr speziellen Stadt.

19.02.16, Poptun, Guatemala: Die Topes verschwinden nicht ganz, sie haben nur einen anderen Namen. Sehr angenehm ist, dass es noch nicht so viele Privat Autos gibt und es sich entspannt fahren lässt. Nachdem wir nun so manch schöne Ruinen Stadt in Yucatan besichtigt haben, ist Tikal im Nordosten des Landes nochmal eine andere Hausnummer. Herrlich im Dschungel gelegen, verbringen wir in der riesigen Anlage den ganzen Tag.

 

Ein kleines Interview zu meinem Reisefahrzeug gibt es nun auf der Seite von Steffi:  http://www.keine-eile.de/toyota-land-cruiser-hzj-78/

10.02.16, Belize City, Belize: Das kleine Land macht vom ersten Tag an richtig Laune. Total relaxte und freundliche Bewohner und der karibische Flair tragen ebenso dazu bei, wie die kurzen Distanzen, der Dschungel und die Brüllaffen denen wir ganz nah kommen.

15.01.16, El Cuyo, Mexiko: Nachdem meine Mutter in Cancun gelandet ist, begeben wir uns nach einer Wal Mart Plünderung in das völlig abseits gelegene kleine Kaff an der Nordseite Yucatans, zweieinhalb Stunden entfernt von jeglichem Touristen Wahnsinn. Hier gibt es einen schönen Strand mit einem tollen Ferienhaus am Meer, wir lieben es und bleiben gern ein wenig länger.