Allein der Westen der USA sowie Alaska und Hawaii sind einmalig. Die Schutzzonen oft sehr groß und relativ unberührt. 

Amerika ist und bleibt für mich nicht immer verständlich, aber gleichzeitig fantastischer Outdoor und Natur Traum und somit eine nicht zu bewältigende, faszinierende Lebensaufgabe.

Ich verbringe den Winter im wärmeren südwestlichen Teil. Es folgen viele intensive Wochen im Traumstaat Utah mit Slot Canyon Klettern und einem eindrücklichen Packrafting Trip auf dem Green River.

Im Frühling geht es zrück nach Kanada und weiter bis hinauf nach Deadhorse, Alaska, dem nördlichsten mit dem Auto erreichbaren Punkt.

Alaska und der kanadische Yukon hinterlassen mal wieder intensivste Eindrücke.

Die Wanderung zum Mc Cantless Bus sowie der überraschende Verlauf eines Wildnistrips mit dem Packraft auf dem Hochwasser führenden Teslin bleiben unvergessen.

Den Herbst verbringe ich in der kalifornischen Wüste bevor es über die Wintermonate zum Offroaden und Wale gucken auf die Baja California geht.

 

                                                                                                    weiter