Island nach Kapstadt

Führte mich von Mai bis August 2009 mit meinem Toyota Landcruiser HZJ 75 Geländewagen/Camper zuerst 3 Monate durch Island. Ab November fuhr ich weiter auf dem Landweg von Deutschland nach Nairobi.

Dort stieg Martin zu und wir durchquerten Afrika weiter bis nach Kapstadt. Wir fuhren das Ganze wieder zurück auf anderen Wegen und landeten im Juni 2011 wieder in Deutschland.

Ein mit nichts bisherigem vergleichbarer Trip nahm sein Ende.

 

Familie und Freunde bekamen regelmäßig Lageberichte von dieser Reise, hier gebe ich Ausschnitte dieser Berichte wieder, den Teil von Deutschland bis Nairobi bestritt ich mit meiner fast 70 Jährigen Mutter auf dem Beifahrersitz, eine Herausforderung für sich !

 

Die erste Karte zeigt die grobe Route durch Europa.

Wir fuhren über Dresden nach Tschechien, dann in die Slowakei und weiter über Ungarn, Serbien, Bulgarien und die Türkei.

Von dort ging es über Syrien nach Jordanien und dann über das Rote Meer auf den Sinai und weiter auf den Afrikanischen Kontinent.

 

Der Rückweg ist Lila eingezeichnet und ging wieder über Syrien, Jordanien, Türkei, dann Griechenland, Italien, Österreich.

Die grobe Route über den Afrikanischen Kontinent kann man in der zweiten Karte sehen.

Der Rückweg ab Sambia ist Lila eingezeichnet.

Um eine bestimmte Region näher zu betrachten, einfach mit der Maus drauf und mit dem Mausrad rein und raus zoomen.