Pro Animale für Tiere e.V.

 

Seit vielen Jahren unterstütze ich die fantastische Arbeit dieses in vielen Ländern Europas und darüber hinaus agierenden Vereins, der von seinen Strukturen her absolut durchschaubar und daher hundert Prozent seriös arbeitet.

Die Gründerin Johanna Wodtke sowie Tochter Natascha und viele andere engagierte Mitglieder stecken ihr ganzes Herzblut in den Verein und opfern sich tagtäglich dafür auf, wenigstens einen kleinen Teil aus dem Tal des Elends zu befreien.

Der Verein hat neue Maßstäbe im Bezug auf Tierhaltung in ihren Aufnahmestätten geschaffen und unterscheidet sich somit krass zur Käfighaltung in üblichen Tierheimen.

Gerade wurde ihr neues Projekt, eine riesige Anlage zur Haltung und Vermittlung von Tieren in Polen fertig gestellt.

Meine absolute Hochachtung für alles was dieser Verein und die beiden Damen Wodtke hier stemmen.

Ohne Spenden jedoch, wäre dies nicht möglich!!

 

 

 

Chimfunshi Wildlife Orphanage

 

Auch hier stehen zwei engagierte Damen hinter einem fantastischen Projekt, welches sich um traumatisierte und von Menschen gequälte und in Gefangenschaft gehaltene Schimpansen kümmert.

Weit über hundert Schimpansen leben im Norden von Sambia/Afrika auf einem großen Gelände in verschiedenen Gruppen, wo man versucht, sie wieder ein wenig zu regenerieren.

An ein wieder auswildern ist dagegen nach intensiver Menschenbe/misshandlung und mangels geeigneter Gebiete leider nicht zu denken.

Ich habe die Damen Siddle auf meiner Afrika Reise besucht. Meine beeindruckenden Erlebnisse könnt ihr HIER nachlesen:

 

 

 

 

Sea Shepherd

 

Paul Watson, Frontmann dieser sich dem Schutz der Lebewesen der Ozeane verschriebenen Organisation hat meine volle Symphatie für sein unglaubliches Engagement Wale, Robben oder Haie zu retten und zu schützen, denen bei lebendigem Leibe die Flossen abgetrennt werden um dann zum sterben zurück im Meer zu landen, alles, damit ein paar Japaner ihre Haifischflossensuppe genießen können!

Die Ausbeutung der Meere und die unfassbare Brutalität mit der gegen deren Bewohner vorgegangen wird hat sich Sea Shepherd vorgenommen zu bekämpfen.

Die Aktionen sind oft spektakulär und sehr gefährlich, deren Aktivisten extrem engagiert und furchtlos.

 

http://www.seashepherd.org/

 

Greenpeace

 

Ohne das Engagement von Greenpeace würden vielleicht heute noch ausrangierte Ölplattformen skrupellos im Meer versenkt.

Die sicherlich bekannteste weltweit operierende Organisation, die sich sowohl für Umwelt als auch Tierschutzthemen teils spektakulär einsetzt, hat Maßstäbe gesetzt und lebt durch ihre vielen in ortsansässigen Greenpeace Gruppen agierenden Mitglieder ein Umweltengagement vor, in das sich noch sehr viel mehr Menschen einbringen sollten.

Es gibt Spendenquittungen und regelmäßig ein informatives Blättchen für Mitglieder.

Wir haben nur eine Welt, packt mal mit an!

 

http://www.greenpeace.de/

 

 

Dieses Video zeigt eindrücklich, wie weit es die Menschheit auf dieser Welt schon gebracht hat, unbedingt ansehen!

 

http://www.midwayfilm.com/