Dies ist eine kleine Auswahl und nach eigenem Gusto zusammengestellte Link Liste meiner Begegnungen:

 

Wir verschifften zeitgleich unsere Autos und trafen unerwartet immer wieder aufeinander. Somit durfte ich erleben, wie diese tolle belgische Familie mit drei Kindern ihren Reisealltag auf einer vierzehnmonatigen Tour durch die Amerikas bewältigt. Ein beeindruckendes Beispiel, was alles geht, wenn man es will.

 

 

März`17, ich stehe früh morgens in Colon, Panama, auf einem Parkplatz, um meinen Agenten und meine Verschiffungspartner für den Schritt nach Südamerika zu treffen. Ein schwarzer Jeep mit kanadischen Kennzeichen taucht auf und nach kurzer Zeit ist klar, ich stehe vor Pascal, den ich vor fast drei Jahren bereits in Whitehorse, Canada traf. Zufälle gibt´s!  Ein etwas anderer Blog von einem, der definitiv seinen Spaß hat!

 

http://barefootinajeep.com/about/

 

 

Karola und Hans sind ganz langsam auf Endlos Tour und haben quasi die selbe Route. Durch vorherigen Kontakt war unser erstes Treffen in Neufundland nicht ganz zufällig.

 

 

 

Die beiden Schweizer mit Mitsubishi Bus traf ich in Thunder Bay, Ontario. Sie wollen in zwei Jahren einmal um die Welt.

 

 

Aden und Bernadette mit tollem Landcruiser getroffen in Dawson City, Canada. In zwei Jahren von Süd nach Nordamerika.

 

www.adenbernadette.blogspot.com

 

 

Claudia und Thomas unterwegs Richtung Argentinien mit VW Bus. Getroffen bei Anchorage, Alaska.

  

www.on-tour-again.blogspot.com

 

Sabrina und Robert sind mit dem Tandem auf dem Weg nach Süden. Getroffen in Haines, Alaska.

 

www.tandem2go.de

 

Laurent und Lise, zwei nette junge Franzosen sind mit Landcruiser entlang der Panam unterwegs. Getroffen in Death Valley, California.

 

Der Brite Joff ist ist mit nachgebautem Einrad aus alten Tagen entlang der Panam unterwegs und eine kleine Sensation auf der Strasse. Leider wurde er in Ecuador Opfer eine schweren Raubüberfalls und hat seine Tour abgebrochen.

Getroffen in Ciudad Constitucion, Baja California, Mexiko.


Doro und Jupp, seit zehn Jahren im Unruhestand und mit schönem 911er auf der ganzen Welt Unterwegs.

Getroffen in La Paz, Baja California, Mexiko.


Bettina und Günter wieder auf langer Tour durch Nordamerika. Getroffen 2012 in Sidi Kaouki, Marokko.



Die Kalifornier Cameron und Jacqui mit VW Bus auf Südkurs. Getroffen auf der Baja California, Mexiko.


http://www.followthewind.com/

 

Ilka und Günther sind ungefähr zur gleichen Zeit in Halifax gestartet, nun sind wir uns an der Laguna Bacalar und in Calderitas, Mexiko über den Weg gelaufen. Vielen Dank für die Kuba Unterkunft Tipps!

 

http://www.xn--ilka-und-gnther-on-tour-lpc.de/index.html

 

 

 

 

 

Seiten von Reisenden, die ich nicht persönlich getroffen habe:

 

www.keine-eile.de

 

Auf Steffis Seite dreht sich alles um das mobile Leben auf Rädern.

In ihrer Interview Reihe über Reisefahrzeuge wurde auch ich befragt:

 

http://www.keine-eile.de/toyota-land-cruiser-hzj-78/

 

Ein weiteres Interview zum Thema Langzeitreise. Alle im Lotto gewonnen oder was?!

 

https://www.keine-eile.de/weltreise-finanzieren/

 

 

Langweilige, schön gefärbte und humorlose Reiseseiten gibt es ja genug im Netz. Ursi und Michel dagegen berichten auch über ihre Pleiten, Pech und Pannen und davon gab es reichlich auf ihrer mehrjährigen PanAm Tour im Buschtaxi. Bemerkenswert auch, die konsequente Berichterstattung inklusive Rückkehr in die Schweiz.

 

http://www.pawsontour.com/iea/

 

 

Claus und Gunter mit Buschtaxi wieder auf Tour und nun nach fast vier Jahren zurück. Super, mit viel Humor und eher untertriebene Beschreibungen ihrer teils Hardcore Touren. Allein den Russland Trip muss ihnen erstmal einer nachmachen. 

 

www.roadtosomewhere.de

 

 

Im LKW und mit Dobermann auf Weltreise.

 

http://www.gritsch.at.tt/